Wander Touren
Alpenerlebnisroute
Leukerbad-Mürren
Bärentrek
Meiringen-Adelboden
Bärentrek
Meiringen-Lenk
Bärentrek
Meiringen-Gstaad
Gourmet Wanderung
Berner Oberland
Grimsel Wanderwoche
Hüttentour Graubünden
Jungfrau Wandertour
Urner Seilbahnwanderung
NEU Von Spiez bis zum Grimelpass
NEU Wanderwunder Welt Kiental-Lenk
Wildstrubel Umwanderung
Welterbe Touren
Hängebrücken
Trail Aletsch Arena
Welterbe Trail
Kandersteg-Riederalp
Welterbe Trail
Riederalp-Meiringen
Welterbe Trail
Meiringen-Kandersteg
Schlüssel
zu den Alpen
E-Bike Touren
Flyer Tour
Spiez-Saanenland
Flyer Tour 4 Tage

Facebook

 
 
Entspannungswelt alpavia

  Als Reiseveranstalter bieten wir mehrtägige, individuelle Wanderungen und Flyer Bike Touren inklusive Gepäcktransport an.

Erleben Sie mit uns Natur pur!
Wir, die Ferienmacher von alpavia, haben noch viele Ideen, die wir für Sie mit Leidenschaft und Begeisterung in Outdoorferien umwandeln wollen. Verwirklichen Sie jetzt Ihren Traum! Alpavia kreiert exklusive Outdoor-Erlebnisse, die auf aussergewöhnliche Art und Weise, Entspannung und Abwechslung zum Alltag garantieren. Für Ihre persönlichen Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr, denn Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen!

Jrène Stähli

     
 

Als Reiseveranstalterin von Wanderferien geniesse ich die Vielfalt der Natur. Mit einer speziellen Luftmaschen- und Stricktechnik verarbeite ich die Bilder von Bergen und Gletschern, Felsen, Schluchten, Wasserfällen, lieblichen Tälern und heimeligen Dörfern in unverwechselbare Landschaftsschals. Der sinnliche Umgang mit Materialien und Farben ist für mich die notwendige Ergänzung zum Büroalltag.

www.alpavia-design.ch

 
Kundenrückmeldungen
Gourmet Tour
Liebe Frau Stähli

Die Gourmetwanderung, welche sie für uns vom 21.9.- 5.9. organisiert hatten, war ein voller Erfolg. Nicht nur das Wetter war perfekt, auch ihre Organisation hat sehr gut funktioniert. Alle Hotels waren gut gewählt, und wir wurden überall sehr freundlich empfangen und bedient. Besonders gut hat uns das Essen im Victoria und Meiringen und im Stella in Interlaken geschmeckt. Die schönste Lage und das beste Zimmer fanden wir im Kirchbühl in Grindelwald. Wir empfehlen diese Art von Ferien gerne weiter, und danken ihnen für die perfekte Organisation.

Mit freundlichen Grüssen

 
Wildstrubel Tour

Guten Tag Frau Stähli
Alle erzählen nur von den Top Leistungen im Ferienland Österreich, also das was wir auf der Wildstrubel Tour erleben durften steht also bestimmt nicht hinten an. Es war eine wunderschöne Wanderung, mit sehr vielen fantastischen Eindrücken.
Das was wir überall an Gastfreundlichkeit erfahren durften war wirklich unschlagbar.
Danke nochmals für die super Ferien

Mit freundlichen Grüssen

 

Liebe Frau Stähli

Sind wieder zurück von einer von ihnen angebotenen und wirklich tollen Bergtour, die Wildstrubeltour. Wir hatten tolles Wetter und alles hat gut geklappt. Die Beschreibungen waren sehr gut und tolles Kartenmaterial.
Wir die Woche sehr genossen.

Freundliche Grüsse

 
Elektrovelo: Welterbe Tour PanUnesco
Guten Tag Frau Stähli,
nachdem wir jetzt aus unserem Schweiz-Urlaub zurück sind, würde ich Ihnen gerne noch ein etwas genaueres Feedback zukommen lassen.

Insgesamt hat uns die PanUnesco-Flyer-Tour begeistert. Das lag vor allem

+ an den landschaftlichen Reizen und Herausforderungen, die für uns mit
+ dem normalen Rad nie zu bewältigen gewesen wären (Gr. Scheidegg,
+ Grimsel, Riederalp-Fietscheralp u.a.) an den hervorragenden Hotels.
+ Herausheben möchte ich das Hotel Victoria in Meiringen, dessen Menü
+ alle Erwartungen übertroffen hat. Aber auch die anderen Hotels waren
+ außerordentlich gut und der ganz verschiedene Charakter (z.B. Hotel La
+ Croix d'or in Münster - Resort Alpenrose in Riederalp - Hotel Handeck)
+ war eine besondere Qualität alle von Ihnen vorgeschlagenen
+ "Extratouren" haben sich wirklich gelohnt (z.B. die
+ Rosenlaui-Schlucht, das Gastere-Tal, natürlich das Eggishorn und die
+ Gelmerbahn ...)

Wir werden die Tour auf jeden Fall weiter empfehlen.

Freundliche Grüße

 
Liebe Frau Stähli

Wir sind wieder heil zurück von unserer Flyertour. Ich möchte es nicht unterlassen, Sie über unsere Eindrücke zu informieren.
Die ganze Tour war einfach genial und fantastisch. Wir fuhren von einem Höhepunkt zum andern, landschaftlich war die Tour einmalig und auch vom Wetter her hätte es nicht besser sein können. Die Aufstiege zur Grossen Scheidegg und auf den Grimsel werden wir nicht mehr vergessen. Sie waren gut zu bewältigen und von der Aussicht her einfach einmalig.
Die Hotels waren allesamt sehr gut, auch kulinarisch wurden wir sehr verwöhnt. Der Gepäcktransport hat tiptop geklappt. Die Flyers waren in sehr gutem Zustand (praktisch neu). Bei meinem Flyer fehlte allerdings die Schiebeunterstützung. So nahmen wir auf der Bettmeralp die Sesselbahn Schönbühl. Auch die Flyers konnten wir mit dieser Bahn nach oben transportieren lassen.
Den 3. Tag bereicherten wir noch mit einem Abstecher nach Adelboden. Dazu nahmen wir ab Frutigen die Bikeroute über Elsigbach (Vogellisiweg). Leider reichte es dann nicht mehr für das Gasteretal. Dieses kannten aber schon von der Lötschberg-Tour her.
Am letzten Tag fuhren wir von Meiringen noch weiter nach Brienz, nahmen dort ein kühlendes Bad und fuhren zum Grandhotel Giessbach und Iseltwald. Auch in Iseltwald gab es ein erfrischendes Bad im See und per Schiff ging es zurück nach Brienz und per Flyer nach Meiringen.
Überall wurde die Gastfreundschaft gross geschrieben und wir waren sehr willkommen.
Dass Ihre Touren sehr sorgfältig und abwechslungsreich aufgegleist sind, haben wir immer wieder gespürt. Auch durch die Hotels erfuhren wir, dass Sie öfters vor Ort sind und die Tour auch selber abfahren. Das spürt man.
Im Namen unserer Gruppe bedanke ich mich für die tollen Tage, die wir im Berner Oberland und Wallis genossen haben. Wir werden gerne wieder auf Sie zurückkommen.

Freundliche Grüsse

 

Liebe Frau Stähli
Wir sind zurück von unserer Gourmet Wandertour und wir sind begeistert. Es hat alles bestens geklappt und die Essen und Hotels waren ausgezeichnet. Wir konnten gar nicht nicht so viel laufen wie wir Kalorien aufgenommen haben!
Mein Vater bedankt sich auch herzlich für ihre Grosszügigkeit, dass sie ihm den Betrag zurückerstattet haben. Er war richtig traurig, dass er wegen seinem Unfall nicht mit uns kommen konnte.

Vielen Dank und beste Grüsse

 
Welterbetrail Kandersteg-Riederalp
Hallo Frau Stähli,
wir sind wieder gut zu Hause angekommen, und wollten Ihnen mitteilen das die diesjährige Wanderung einfach fabelhaft war. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, die Wegführung war einmalig schön und die Hotels ganz wunderbar. Das Hotel in Meiringen war wieder ganz wunderbar und ein toller Abschluss.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Die letzte Wanderung vom Grimselpass bis Meiringen ist ja doch sehr lang aber zwischen Handeck und Guttannen nicht sehr atraktiv. Vielleicht den Tipp geben, von Handeck bis Guttannen mit dem Bus zu fahren. Ab Guttannen dann hat man mehr Zeit für diesen wunderbaren Säumerweg und man kann dann durch die Aareschlucht in Ruhe wandern.
Wir waren wirklich sehr begeistert und zufrieden und wollen auch nächstes Jahr wieder eine Tour buchen.

Mit freundlichen Grüßen

 
Hallo Frau Stähli,

mittlerweile sind wir schon über 1 Woche von unserer Wanderung zurück und immer noch ganz begeistert!!
Die Landschaft ist traumhaft schön und die Routenzusammenstellung ist sehr gelungen! Zudem hatten wir auch noch optimales Wetter.
Aber einen sehr großen Anteil hatten Ihre perfekte Organisation (alles hat bestens geklappt), die sehr freundlichen und hilfsbereiten Menschen in den einzelnen Hotels und nicht zuletzt die Busfahrer ins Gastnertal bzw. nach Finnen (ein persönlicher Guide kann nicht besser sein).
Wir haben Frau Schrader auch schon ausführlich Bericht erstattet...

Herzliche Grüße aus München und Ihnen weiterhin alles Gute,
 
Guten Tag Frau Stähli
Die Wandertage im Berner Oberland und Wallis sind nur allzu schnell vergangen. Wir durften wiederum herrliche Ferientage, dank Ihrer professionellen Organisation, verbringen.
Nochmal herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Ostschweiz.
 
Elektrovelo: Tour d`Oberland

Liebe Irène,
wir sind wieder gut nach Hause gekommen und ich möchte nicht versäumen, einen kurzen Bericht über die Tour zu machen.
So in der Nachbetrachtung und versöhnt durch den wunderschönen Samstag war das Wetter gar nicht so schlecht.
Lediglich ins Suldtal und Grosse Scheidegg/Engstlenalp waren wirklich schlechte Tage. Ansonsten war zwar die Sicht etwas im Nebel, aber auf Harder Kulm war es phantastisch.

Mit der Unterkunft und Halbpension in Spiez, Grindelwald, und Meiringen waren wir absolut zufrieden, wobei das Victoria in Meiringen einsame Spitze bei allem ist. Zimmer, Service, Chef des Hauses, Essen perfekt und super gut!

Die Tour ist in allen Strecken sehr gut fahrbar, stößeln muss man wirklich nicht. Und wir waren selbst überrascht, dass die Größe Scheidegg kein Problem für uns war.

Aber die Lust im nächsten Jahr wieder eine Tour zu machen, ist ganz groß. Aber vielleicht machen wir auch eine Wandertour, allerdings nur mit Übernachtung in Hotels und nicht auf Hütten.

Nochmals vielen Dank für die super gut organisierte Tour.

Liebe Grüße
 
Thunersee erfrischt:
Guten Tag Frau Stähli

Meine Frau und ich fanden die Tour sehr toll.
Die Wanderungen waren sehr abwechslungsreich und schön...wir hatten eine Menge Spass.
Die Hotels waren sehr gut. Vor allem in Sigriswil. Wir haben das Solebad und die Saunalandschaft sehr genossen.
Das Personal war überall sehr freundlich und hilfsbereit.

Im grossen und ganzen fanden wir die Tour sehr toll und werden es sicherlich weiterempfehlen.
Wir hoffen, dass Sie mit unserem Feedback was anfangen können.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüsse

 
Bärentrek

liebe frau stähli

vom 7-14.7.2013 waren wir auf dem bärentrek von meiringen nach lenk unterwegs. wir durften die wanderungen im schönen berner oberland bei wunderbarem wetter geniessen und die ganze woche hat uns sehr gut gefallen. an dieser stelle möchten wir uns bei ihnen ganz herzlich bedanken für die organisation und buchung der ganzen reise. alles hat super geklappt und wir haben uns in den ausgewählten hotels immer wohl gefühlt und gut gegessen. auch herzlichen dank für die infos bzgl. kritischen passagen wegen schnee auf den wanderungen. sie haben wirklich an an alles gedacht!

nochmals vielen herzlichen dank und liebe grüsse aus der ostschweiz!

 

Sehr geehrte Frau Stähli

Gerne möchte ich mich für die perfekte Organisation bei unseren Wanderungen letzte Woche, nein bereits vorletzte, bedanken.
Wetter, Routen, Zimmer, Gepäck, alles klappte wunderbar. Es blieben keine Wünsche offen.

Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüsse

 
Hallo Frau Stähli

Guten Tag und herzlichen Dank für Ihre unkomplizierte Reaktion bei unserem Rückmarsch von Sunbühl. Auch danke an Frau Wyss-Wandfluh vom Hotel Blümlisalp, die uns ihren Hotelbus zur Verfügung stellte. Dadurch haben wir die letzte Gondel zur Engstligenalp noch erreicht. Der dortige Wirt war schon in Sorge um uns und hat uns bestätigt, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Trotz widriger Wetterumstände konnten wir viele Eindrücke sammeln, es gab ja an einigen Tagen auch Sonnenschein. Die Unterkünfte und das Essen waren prima, wir hatten eine schöne Zeit und viel Spaß.

Danke - vielleicht bis zum nächsten Jahr.

Für Ihre Statistik - Durchschnittsalter unserer Truppe 64 Jahre.

 
Brienzersee Tour
Sehr geehrte Frau Stähli,

vom 12.8.2010 bis 17.8.2010 durften wir die "Brienzersee Tour" - bei Ihnen gebucht - durchwandern.

Wir bedanken uns sehr bei Ihnen für eine lückenlose Organisation: Die Hotels waren alle bestens (am ersten Abend gabs dann gleich noch ein Upgrade in ein ***** Hotel gegenüber - doll...), das Gepäck war immer da, die Tour war für uns ausgewogen...

Auch wenn das Wetter nicht unbedingt immer mitgemacht hat, wir haben mit großer Freude unsere Strecke durchwandert. Diese war abwechslungsreich und sehr schön!

Wir empfehlen Sie gerne weiter! Und kommen auch gerne wieder!

Mit freundlichen Grüßen

 
Grimselwelt Trail

Liebe Frau Stähli,

zuerst einmal das längst überfällige feedback unserer Grimseltour im Spätsommer 2012.

Es war das Beste, was uns passieren konnte. Wir machen zwar schon immer Individualurlaub und meiden Hotelburgen. Auch erlebten wir über die Jahre in unseren Tageswanderungen in den Bergen vielseitige Eindrücke. Jedoch war diese Tour einzigartig.

Alleine schon die relative Abgeschiedenheit und der Charme der Berghäuser boten Erholsamkeit pur. Die jeden Tag aufs Neue eindrücklichen unterschiedlichen Touren boten alles, was ein Herz zum Glücklichsein benötigt. Und diese Ruhe, diese Stille, die Landschaften, die Farben, einfach einmalig schön.

Der Empfang in den Hütten, Unterkünften war so freundlich und warmherzig, das tat richtig gut. Die Hilfsbereitschaft bei wetter- oder zeitlich bedingten Modalitäten sehr entgegenkommend.

Es war einfach eine andere Welt in der wir diese Woche eintauchen konnten/durften. Dafür möchten wir uns sehr herzlich bei allen bedanken, die hierzu beigetragen haben.

 
Liebe Frau Stähli

Nun sind die Wanderferien bereits länger vorbei, aber ich glaube, wir werden uns noch lange gerne daran erinnern. Alles hat bestens geklappt und wir waren sehr zufrieden. Das Wetter hat mitgespielt und die Wanderungen waren wirklich sehr, sehr schön.
Vielen herzlichen Dank und bis ein anderes Mal vielleicht - wer weiss.

Herzliche Grüsse

 
Sehr geehrte Frau Stähli

in der vergangenen Woche waren wir auf dem Grimseltrail, und ich möchte es nicht unterlassen, Ihnen eine kurze Rückmeldung zu geben.
Die Organisation hat ausgezeichnet geklappt, das Gepäck stets am richtigen Ort, die Hotels und Hütten auf uns vorbereitet. Die Menschen, welche uns in den Unterkünften begleitet haben, waren durchwegs sehr freundlich, wobei ich den Aufenthalt in der Tällihütte hervorheben möchte. Das war ein richtiger Aufsteller zum Schluss.
Zusammengefasst: Eine durchwegs gelungene Woche. Gerne empfehlen wir Ihre Unternehmung weiter, das Bedürfnis scheint bei unseren Verwandten vorhanden zu sein. Zudem könnte ich mir vorstellen, in einem nächsten Jahr eine weitere Tour bei Ihnen zu buchen (Wildstrubel macht mich gluschtig).

Herzliche Grüsse
 
Sehr geehrte Frau Stähli,

Obwohl unsere Ferien schon einige Zeit vorüber sind, möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass meine Familie und ich den Grimselwelt Trail sehr genossen haben. Alles hat sehr gut geklappt und wir wurden überall sehr freundlich empfangen. Es war eine sehr gute Erfahrung und wir werden in der Zukunft sicher noch einmal eine Reise bei Ihnen buchen.

Mit freundlichen Grüsse

 
Jungfrau Tour
Sehr geehrte Frau Stähli,

nun sind wir schon wieder 3 Wochen zu Hause. Wir denken gerne an die Tage vom 1. -6. August 2010 zurück. Es war für uns ein Erlebnis die Schönheit der Bergwelt, der reibungslose Ablauf (Gepäcktransport, Hotelaufenthalt und der 6-Tagespass Jungfraubahn). Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Ihnen und Ihr Team wünschen wir alles Gute, mögen noch viele dieses Angebot nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

 
Allgemeine Rückmeldung
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben diesen Sommer eine herrliche Wanderung mit Ihnen gemacht, und möchten gerne Ihre Dienste weiterhin beanspruchen.

Diesen Winter planen wir eine Woche Fußwanderung im Schnee, in der Schweiz, am liebsten in einer Gegend, die günstige Zuganreise aus Luxemburg ermöglicht. Diese Woche sollte zwischen dem 30. Januar und dem 11. Februar sein.

Sehen Sie Möglichkeiten bei Alpavia?

E schéinen Dag - Have a nice day - Bonne journée


 
Brienzer Rothorn
 
Riederalp
 
 
Gelmersee
 
Grosse Scheidegg
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

alpavia - Leimernweg 4 - CH-3700 Spiez - Tel. +41 (0)33 650 16 02 - info@alpavia.ch - www.alpavia.ch